Wir sind im Wandel...HundeTagesBetreuung... für jede FellNase?Was ist die Huta-Landau?FellnasenAufnahmeBedingungen...So erreichen Sie uns...ImpressumAGBśSocialDog & LifeCoachingWalk "Anima"

                        
-   
An diesen Tagen stehen wir den Fellnasen
nicht zur Verfügung:

23.12.2020 - 10.01.2021
HundeTagesBetreuung -
zwischen Theorie und Praxis
liegen oft Welten!

Sie können so viele Bücher über Hundeerziehung bzw. Verhalten gelesen haben wie Sie wollen...
unsere Hunde sind genauso Individualisten wie wir Menschen auch... haben Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen. Es gibt mutige, aber eben auch vorsichtige oder sogar ängstliche... bei manchen kennt man die Hintergründe, bei manchen nicht... und wiederum andere sind einfach so auf die Welt gekommen... wie es dass bei uns Menschen auch gibt.
Deswegen muss man auch auf jeden Hund individuell eingehen... ob zu Hause, beim Training oder eben auch bei der Wahl der richtigen HundeTagesBetreuung.

Als ich die Huta-Landau 2010 ins Leben rief, ging es mir in erster Linie darum, Hundebesitzern eine Möglichkeit der Betreuung zu bieten, die dem Leben ihrer Vierbeiner am ähnlichsten ist.

- Nämlich den engen Kontakt zum Menschen sowie ein
regelmäßiges und stabiles Miteinander, mit Fellkollegen die vertraut sind -

Doch nicht für jedes pelzige Engelsgesicht ist das Huta-Landau-Konzept das richtige... auch... wenn sich das deren Besitzer... erst einmal so vorstellen... wünschen... wenn Sie von uns lesen, hören oder auf uns treffen.

Das musste auch ich lernen...!

Nicht jede Fellnase lässt sich von heute auf morgen in eine bestehende HundeMeute integrieren. Manche benötigen einfach etwas mehr Zeit und andere fühlen sich mit so vielen Fellnasenkollegen einfach nicht wohl... eine völlig andere Umgebung und dann noch einen anderen Menschen als Meuteführer zu akzeptieren, ist nicht immer einfach...
nicht nur für uns Menschen > "AugenZwinker" <
Hinzukommend, das dass pelzige Engelsgesicht diesen einen Menschen dann auch noch teilen muss! - Sich ein Fellkollege vielleicht einfach direkt neben an legt. - Oder wenn die königliche Position im eigenen Hundetaxi... gegen eine sichere Box im Huta-Landau-FellnasenMobil eingetauscht werden soll... da ist Gepiense und Gejammer schnell mal auf der Tagesordnung und benötigt viel EinfühlungsVermögen, Feingefühl, Kraft und Souveränität aber auch innere Ruhe.


NEIN auch für mich ist das nicht immer einfach, auch wenn es für Außenstehende oft leicht ausschaut, wenn ich mit bis zu 11 unangeleinten Fellnasen in Feldern, Wiesen und Wäldern unterwegs bin, oder bis zu 8 Pelzige, in offener Gruppenhaltung in der Huta-Landau-Zentrale beherberge... gerade für jemanden der Hochsensibel ist.
Es fordert immer 120% Aufmerksamkeit, ein großes Maß an Sensibilität, Augen und Ohren überall, schnelle Auffassungsgabe, schnelles Reaktionsvermögen, Standhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen und viel Souveränität... das Gute an Hochsensibilität!...
Denn diese Attribute bringt sie meist mit sich... und man gelernt hat, damit umzugehen... .

Auch unsere Hunde haben mal einen schlechten Tag!

Fellnasenbesitzer die sehr eng mit diesen leben, die ihre pelzigen Engelsgesichter als Kumpel/Weg- Seelengefährten sehen, aber immer noch mit dem richtigen Maß an Führung und Sicherheit, werden dies bestätigen.


Es gab Höhen und Tiefen... trotz meiner Ausbildung durfte ich noch viel lernen und lerne nie aus... von all den Fellnasen, die von meinem PatterdalleTerrierMädchen und mir betreut werden durften und noch kommen werden!


Nicht nur mit Herz und Verstand....
sondern auch mit Sinn und Wissen...
wird ausgewählt...
welche Fellnase zu uns passt und welche nicht...
zum Wohle aller!


Wer passt nun in unsere Huta-Landau-BestAger-Gang...?














                                                                       
                                                                       
                                                                      


                 





Letztendlich entscheidet immer die Chemie (auch zwischen den Zweibeinern)
untereinander.... es muss eben passen... so das sich alle wohl fühlen!

                                 
                      
Hundebetreuung Huta Hundepension Tierbetreuung SÜW Landau PfalzHundebetreuung
Aktuell:

von Montag - Donnerstag können 2 Fellnasen bis max. 35 cm Unterschlupf bei uns Unterschlupf finden.
Für größere Fellies haben wir auch noch einen Tag zur Verfügung... allerdings nur flexibel

Fellnasen mit freundlichem Gemüt anderen Fellkollegen gegenüber

Fellnasen die gechippt und registriert sind, über eine Tierhaltehaftpflicht versichert sind sowie regelmäßig geimpft werden.

FellnasenRüden nur kastriert (auch hier = Ausnahmen bestätigen die Regel)

Fellnasen die keine Meilen laufen möchten, aber gerne mit Fellkollegen auf MausJagd gehen, oder mit den Youngster herumalbern, oder einfach nur gechillt beobachtend dabei liegt.

WelpenFellnasen... denn die lernen von den "Alten"
(Bald auch WVS = WelpenVorSchule... oder... Wir...Sorgen...Vor..

Kleine Fellnasen.
Es sind noch 2 Plätze frei für kleine leichtgewichtige Fellnasen bis max 35 cm!
Bzw... an dem einen oder anderen Tag... auch ein Platz für eine größer Fellnase... wenn Sie flexibel sind... dann fragen Sie doch einfach an.
Vom Veterinäramt SÜW nach dem Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Nr. 3 geprüfte und abgenommene Einrichtung!
HundeTagesBetreuung / GassiGehService
SocialDog & LifeCoachingWalk "Anima"
Huta-Landau.de