Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
bg-11.gifbg-3.jpg
TermineWas ist die Huta-Landau?Warum die Huta-Landau?FellnasenaufnahmebedingungenDie Huta-Landau unterwegs...Wir suchen:HundeerziehungsberatungWie erreichen Sie die Huta-Landau?Wer steckt hinter der Huta-Landau?PresseGästebuchEinträge bis August 2011RegenbogenbrückeHuta-Landau Katze "Kirke"TobiWatzelFriedelOttoSpeedyHuta-Landau Bilder ...Interessantes & NeuesRatgeber & HilfeLokae VerbrennungenBissverletzungUnfall/SchockVergiftungAugenAugapfelvorfallOliver & Kerstin Krautkremer-KöhlerMehr Abstand bitte...LinksAGBImpressum
Logo WebSiteLogo Webseite 2
Warum die Huta - Landau?

Gerade die sensiblen Tiere, Welpen oder Hunde mit Handicaps gehen in einer Hundepension oft in der Masse unter. Die Belastung durch den Verlust der gewohnten Umgebung und der vertrauten Menschen wird so besonders schmerzlich empfunden. Das führt nicht selten zu größeren Problemen wie Nahrungsverweigerung und Verhaltensstörungen.                                                  

                                   Die Huta - Landau möchte Ihnen die Alternative bieten!

Das Angebot richtet sich an Hundebesitzer mit kleinen Wolfsabkömmlingen von 25 bis 40 cm

Warum nur kleine Fellnasen?       
Weil es für die kleinen Rassen keine adäquate Anlaufstelle gibt.        
-  Hundebesitzer mit kleinen Fellrassen haben oft ein anderes Verhältnis zu ihren vierbeinigen
   Begleitern und es fällt beiden Parteien schwerer sich voneinander zu trennen.     
-  Gerade die kleinen Rassen sind oft unterfordert und werden unterschätzt, weil die richtige
   Anleitung fehlt.

Mittlerweile gibt zwar viele Betreuungsstellen, aber diese werden meist von den grösseren Rassen genutzt. Die kleinen Fellvertreter würden in so einem Rudel je nach Naturell, aber auf jeden Fall doch körperlich unterlegen sein. 

Die Philosophie der Huta - Landau ist eine artgerechte Gruppenhaltung in einem kleinen Rudel,
mit Fellkollegen in gleicher Grösse. Durch die begrenzte Anzahl an Plätzen und die genaue Auswahl der Fellnasen, die in die zur Zeit bestehende Gruppe passen müssen, können so auch ältere oder ruhigere Fellnasen ohne Stress ihren Aufenthalt bei uns genießen. Nicht nur freies Herumtollen wird hier geboten, sondern es wird auf jeden einzelnen Hund eingegangen und er für den Alltag weiter ausgebildet sowie gestärkt. Dies kann in Form von gelegentlichen Gassigängen geschehen oder durch  tageweise Betreuung. Hunde, die tageweise betreut werden, leben in einem stabilen und liebevollen Familienverband aus Mensch und Hund im kleinen Rudel. Hunde, die den GassiGehService in Anspruch nehmen, können ihre Revierrundgänge unter genauer Abwägung und Abstimmung auf ihr Wesen und körperliche Konstitution mit den Tageshunden zusammen genießen. Auf diese Art wird bei allen Hunden täglich die Sozialisierung gefördert und stabilisiert. Nach so einer Stunde ist der GassiGehHund ausgepowert und es fällt ihm leichter, die restliche Zeit zu warten bis Frauchen oder Herrchen nach Hause kommt.  

                               - In der Gruppe trainiert Ihr Hund spielerisch sein Sozialverhalten! -

Die Huta - Landau bietet Ihrem kleinen vierbeinigen Begleiter aber auch die Möglichkeit, den Umgang mit Vertretern der größeren Rassen stressfrei zu erlernen - da wir im GassiGehService auch einen großen Fellnasenvertreter betreuen und dieser von Welpenalter an wöchentlich den Umgang mit kleinen Fellkollegen gewohnt ist und auch von seinem Wesen eher besonnenener ist und sehr sanft mit den Kleinen umgeht.
Von diesem Angebot profitieren junge, energiegeladene Hunde gleichermassen wie auch die etwas übergewichtigeren Artgenossen. Schüchterne Hunde stärken ihr Selbstbewusstsein in der Gruppe und die Hundesenioren genießen einen abwechslungsreichen Spaziergang in der Natur.
Einzelne Erziehungsübungen und Spielsequenzen werden immer wieder eingebaut.
Vom Spaziergang zurück, teilen sich alle Vierbeiner ein Reich, aber jeder Hund hat seinen festen Platz auf den er sich zurückziehen kann, um ungestört zu sein.



Hundebetreuung Huta Hunde Hundepension Tierbetreuung SÜW Landau Pfalz
Hundebetreuung
Vom Veterinäramt SÜW nach dem Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Nr. 3 geprüfte und abgenommene Einrichtung!